Unsere Treffen

Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Webseite unseres Lions Clubs Aurich "tom Brook"!

Der Lions Club Aurich "tom Brook" wurde im Jahre 2001 als der zweite von nun drei Lions Clubs in Aurich gegründet und hat heute über 30 Mitglieder.

Unser Wirken steht unter dem Motto:

WE SERVE – WIR DIENEN

Unter diesem internationalen Leitwort der weltweit tätigen Lionsorganisation sind Lions Clubs vor allem auf folgenden Gebieten tätig:

• Hilfe für bedürftige Menschen​​​​​​​​​​​​​​
  • Betreuung gefährdeter und hilfsbedürftiger Personengruppen
  • Unterstützung weltweiter Hilfsaktionen
  • Schutz der Umwelt vor Fehlentwicklungen
  • Förderung des Gemeinsinns
  • Verständigung mit der jungen Generation
  • Aufbau und Pflege internationaler Beziehungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, virtuell oder persönlich, z.B. bei einer unserer Club-Activities!

Lions Club Aurich "tom Brook"

Unsere Treffen

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu präsenzpflichtigen und -freien Abenden.

Neben interessanten Fachvorträgen, übergreifenden Diskussionen, regem Gedankenaustausch und verschiedenen Regularien werden im Rahmen dieser Treffen auch unsere gemeinnützigen Aktivitäten geplant.

Der Clubabend findet am 2. Montag des Monats um 20.00 Uhr (außer in den niedersächsischen Sommerferien) im Hotel Hochzeitshaus in Aurich statt.

Woher kommt der Name "tom Brook"?

Die "tom Brook" waren ein einflußreiches, ostfriesischen Häuptlingsgeschlecht, deren Spuren rund um Aurich und in der Stadt noch sichtbar sind. Für weitere Informationen zu den "tom Brook" empfehlen wir den Wikipedia-Artikel zum Thema  "tom Brook".